info@praxis-lisdorf.de

Wichtige Infos zu Corona

Liebe Patientinnen und Patienten, aufgrund der besonderen Situation durch die Corona-Pandemie möchten wir Sie auf ein paar Punkte hinweisen:

• Bitte rufen Sie uns vor einem Besuch unbedingt an
  • Patientinnen und Patienten mit grippeähnlichen Symptomen dürfen nicht unangemeldet die Praxis aufsuchen. Hier bitten wir ausdrücklich um eine vorherige telefonische Besprechung des weiteren Prozedere mit uns
  • Bitte verzichten Sie aktuell auf Begleitpersonen
  • Rezepte können per E-Mail und telefonisch vorbestellt werden
  • Mehr Infos zum Thema: www.hausarzt-saarland.de

Liebe Patientinnen und Patienten,

Wir bieten aktuell täglich vormittags ab 11:00 Uhr bei Erkältungssymptomen eine spezielle Infektsprechstunde an. Bitte melden Sie sich unbedingt telefonisch an und kommen Sie dann zum vereinbarten Termin; Klingeln Sie bitte an der Tür und warten Sie auf unsere Mitarbeiterinnen.
Kommen Sie bitte alleine und tragen Sie eine FFP2-Maske oder OP-Maske.

Ob persönlich, telefonisch, oder per Mail: Wir sind für Sie da!

Impfpraxis Wallmeier

Liebe Patientinnen und Patienten,

am 7. Juni 21 wird die Impfpriorisierung aufgehoben. Grundsätzlich ist es unser Anspruch alle unsere impfwilligen Patienten gegen Corona zu impfen. Leider erhalten wir stets nur sehr kurzfristig die Information wann wir wieviel von welchem Impfstoff bekommen, was die Planung der Impftermine erheblich erschwert. Die Liefermengen reichen bei weitem nicht aus, um alle unsere Patienten kurzfristig impfen zu können.                                                                                                                                                                                                                        Bitte haben Sie  Verständnis, daß wir unsere Impfwarteliste weiterhin (nach Alter/Vorerkrankungen/Wartezeit!) abarbeiten

Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden.

• Bitte haben Sie Geduld. Die Praxis ist aufgrund der hohen Impfnachfrage zeitweise schwierig zu erreichen!
  • Wenn Sie bei uns einen Impftermin haben, drucken Sie bitte auf der Webseite des RKI (Robert Koch Institut) nach Möglichkeit den Anamnesebogen, die Aufklärung (je nach Impfstoff mRNA (Biontech) / Vektor(Astra Zeneca) ) & die Einverständniserklärung bereits aus und bringen diese ausfgefüllt mit.
  • Bürgertestung: Wir führen weiterhin kostenlose Corona-Ag-Schnelltests (Bürgertests) durch.

Wichtige Telefonnummern + Infos

Gesundheitsamt Saarlouis